Adressen und Telefonnummern

Pfarrer Johannes Burkhardt

Telefon: (0361) 422 832 63

johannes.burkhardt@ekmd.de

Sprechzeiten Pfarramt: dienstags und donnerstags 9.00 - 12.00 Uhr & mittwochs 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Sprechzeiten: Mathias Kaiser und Pfarrer Burkhardt nach Vereinbarung

Pilgerkirche Schmira (zur Zei geschlossen): unsere Herbergsbetreuer*innen erreichen Sie unter 0163-86 95 249

Bankverbindungen

Kreiskirchenamt Erfurt

BIC: GENODED1DKD

Verwendungszweck unbedingt angeben!

Für Kirchspiel Bischleben: RT 343

Für Kirchspiel Egstedt: RT 319

Für Kirchspiel Hochheim/Schmira: RT 307

Gemeindebeitrag

Kreikirchenamt Erfurt

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Gemeinde Beitrag mit Namen und Kirchspiel siehe links angeben.

Formulare

Hier finden Sie Formulare für Amtshandlungen, Umgemeindung und Aufnahme, welche Sie ausgefüllt im Pfarramt abgeben können:

Anmeldung zur Taufe
Anmeldung zur Taufe..pdf
Anmeldung zum Konfi-Kurs 2022-2024
Anmeldung_Konfikurs_Bischleben_2022-2024
Anmeldung zur Konfirmation
Anmeldung zur Konfirmation.pdf
Anmeldung zur Eheschließung oder Trauung
Anmeldung zur Eheschließune_Trauung.pdf
Antrag zur Umgemeindung
Umgemeindungsformular.pdf
Antrag zur Aufnahme oder Wiederaufnahme
Wiederaufnahme_Wiederentdeckt_Aufnahme_E
Meldung über eine Bestattung
Meldung-über-eine-Bestattung.pdf

Zwei offene Ohren

Die Zeiten fordern uns heraus. Jede auf ihre und jeden auf seine Weise. Doppelbelastung, Existenznot, Einsamkeit oder einfach Sehnsucht nach Leben und Kontakt – es gibt so vieles, womit wir gerade ringen. Und wir können uns eben nicht einfach in unseren gewohnten Gruppen treffen und das alles miteinander teilen. Suchen Sie jemanden, der Ihnen einfach mal zuhört?  Wir hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben jetzt etwas mehr Freiraum, weil es eben keine Gruppenangebote gibt. Wir haben also die Möglichkeit, einfach Zuhörer*in oder Gesprächspartner*in zu sein. Falls Sie sich also etwas von der Seele reden wollen oder jemanden suchen, der Ihren Gedanken folgt, falls Sie gern etwas besprechen oder loswerden möchten - schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie an, dann können wir eine gemeinsame Zeit vereinbaren, z.B. bei einem Spaziergang. Manches löst sich, wenn uns nur einfach mal jemand in Ruhe zuhört ... oder wir gemeinsam Wege bedenken können. Alles kann seinen Platz finden, wir sind da.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und zu lesen! Und wir wünsche Ihnen Gelassenheit und Kraft für alles, was Sie erwartet.

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pfarrbereich

MitarbeiterInnen

Mathias Kaiser

Pfarrer

Telefon: (0361) 65 733 188

mathias.kaiser@ekmd.de

Johannes Burkhardt

Pfarrer

Seit September 2020 bin ich als Pfarrer im Pfarrbereich Bischleben, besonders im Kirchspiel Egstedt, tätig. Geboren 1986 in Dresden, bin ich nach Studium in Leipzig, Vikariat im Pfarrbereich Geratal (Ilmkreis) und in Erfurt sowie Entsendungsdienst in Erfurt, hier angekommen. Neben dem Dienst in der Gemeinde unterrichte ich evangelische Religion am Heinrich-Mann-Gymnasium Erfurt. Zur Zeit bin ich hauptsächlich unterwegs in Gottesdiensten, Seniorenkreisen, mit den Konfirmand*innen und dem Gemeindekirchenrat. Dabei immer auf der Suche danach, wie wir heute im Vertrauen auf Gottes frohe Botschaft leben und Leben gestalten können. Damit wir gemeinsam in Bewegung und im Austausch bleiben. Ansonsten habe ich Freude mit meiner Familie, am Wandern, draußen (im Wald, in den Bergen, am Meer), beim Singen und beim (längst noch nicht ausgereiften) Gitarrenspiel. Am liebsten am Lagerfeuer.

johannes.burkhardt@ekmd.de

Christian Schmalz

Jugendmitarbeiter

Ich kümmere mich um die Jugendlichen in unserem Pfarrbereich (Freizeiten, Workshops und Junge Gemeinde).

Die Konfirmanden begleite ich auf ihrem Weg zur Konfirmation.

Des Weiteren wandle ich regelmäßig (jeden Mittwoch, 14.30-15.20 Uhr) mit Kindern der Christenlehre Möbisburg (1.-4. Klasse) auf Gottes Pfaden.

Einmal im Monat (Mittwoch 16.00-18.00 Uhr, Termine bitte erfragen) biete ich für alle 5. & 6. Klässler im Pfarrbereich ein Jugendtreff im Gemeindehaus Bischleben an.

christian.schmalz@evangelischejugenderfurt.de

Jan-Phillip Niediek

Jugendmitarbeiter

Immer dabei, wenn es um Aktionen mit Jugendlichen geht und im Konfi-Unterricht unterwegs.

Jeden Donnerstag um 17:00 Uhr treffe ich mich mit der Jungen Gemeinde im Pfarrhaus Bischleben, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Spaß zu haben, Spiele zu spielen und ein gemeinsames Abendmahl zu feiern.

jan-phillip-niediek@evangelischejugenderfurt.de

pamela Leder

Gemeindesekretärin im Pfarrbüro Bischleben

Sprechzeiten: Dienstag & Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr sowie mittwochs 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

pamela.leder@ekmd.de

Ökumenische TelefonSeelsorge Erfurt e.V.

TelefonSeelsorge Erfurt –

Dienst für bedürftige, ratlose und verzweifelte Menschen

Kostenlose Rufnummern der TelefonSeelsorge bundesweit

0800 1110111 und 0800 1110222