Jugend im Pfarrbereich Bischleben

Konfirmation 2020

Am 26. September war es endlich soweit: 19 Jugendliche unserer Gemeinden wurden in der Thomaskirche konfirmiert. Nach einem Elternabend, an dem auch ein Teil der Judendlichen teilnahm, stand fest, die Gruppe soll zusammen bleiben. Was unter derzeitigen Bedingungen jedoch nur in einer ausreichend großen Kirche möglich ist. Die Thomasgemeinde stellte freundlicherweise die Kirche zur Verfügung und so konnte sogar ein Großteil der Familien bei der Konfirmation dabei sein.

Am Vorabend wurde feierlich Abendmahl gehalten und am Samstag vor dem Gottesdienst gab es vor der Kirche Gelegenheit sich musikalisch einzustimmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Konfirmierten und Gottes reichen Segen für euren Weg!  Wir freuen uns auf euch in unseren Gemeinden. Dazu die herzliche Einladung zur "Jungen Gemeinde" - mittwochs 17 Uhr im Pfarrhaus Bischleben.

 

 

Konfi-freizeit 2020

Lange hatten sich die Konfirmanden*innen nicht gesehen - mussten Abstand halten. Und dabei gab es doch noch so viel zu bereden vor der Konfirmation. Welche Lieder sollen gesungen werden, welcher Konfi-Spruch ist der richtige, wie ist das mit dem Abendmal und und und...

Es wurde eine ganz besondere Konfi-Freizeit, Mitte September, bei schönstem Herbstwetter, mit Zelt und Lagerfeuer im Lutherpark in Erfurt. Vielen Dank an alle Beteiligten, Helfer*innen und Organisatoren*innen.

JUNGE GEMEINDE

Jugendliche ab 14 Jahren treffen sich jede Woche mittwochs (außer in den Ferien).

Wir sind eine offene Gruppe und jeder darf teilhaben, ob Du nun Mitglied einer Kirche bist oder nicht ... Du bist willkommen.

Unsere Abende bestehen aus einem gemeinsamen Essen, Spielen, Musik hören, Filme schauen sowie von Gott & der Welt hören. 

Unser Motto: "come as you are".

 

Wann?               jeden Mittwoch von 17 - 21 Uhr

Wo?                   Pfarrhaus Bischleben, Backhausstraße 6

Konfi-Treff für 7. und 8. Klasse

Herzlich willkommen allen Vor-Konfirmanden.

 

Gemeinschaft im Glauben erlebbar machen

& Spiritualität kennenlernen

 

Die nächsten Konfi-Treffs sind:

 

10.10.2020 und 28.11.2020 in Walterleben von 10-13.30 Uhr

(alle Konfirmanden)

 

06.11.2020 in Bischleben von 16.30 -20 Uhr

(nur 7. Klasse)

14.11.2020 Fahrradtour nach Kirchheim

(nur 8. Klasse)