Eröffnung der Pilgersaison in Schmira

Mit dem Lichtergebet und einem Konzert des "Jungen Projektchores" wurde in Schmira feierlich die Pilgersaison eröffnet. Ab jetzt haben Pilger wieder die Möglichkeit, in der Kirche zu übernachten.

Ich faste, also verändere ich!

Vom 15.-23. März konnte eine Gruppe mit Menschen aus unserem Pfarrbereich und der Thomasgemeinde zusammen mit Friederike Hempel in eine Fastenwoche starten. Das Fasten wurde zudem unter das Thema "Nachhaltigkeit" gestellt und so bekamen die Teilnehmer, aber auch andere Interessierte u.a. am Projekttag von Prof. Susanne Vollberg Tipps und Anregungen für einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit unserer Erde. Ganz herzlich sei noch einmal den drei Jugendlichen aus der Jungen Gemeinde Dank gesagt, die uns mit einem köstlichen Büffet zum "Fastenbrechen" überraschten.

Weltgebetstag der Frauen 2019

"Kommt, alles ist bereit" aus Slowenien

Brot und Salz wurde zur Begrüßung gereicht und die Frauen in Möbisburg haben in einem ganz liebevoll gestalteten Abend Frauen aus Slowenien zu Wort kommen lassen, über Land und Leute berichtet, Lieder und Gebete erklingen lassen und herrliche Köstlichkeiten aufgetan. Bis zum letzten Stuhl war der Gemeinderaum gefüllt und doch "war immer noch Platz".

Rückblick

Der Projektchor war auf Reisen ...

Zum Chorwochenende fuhren wir am 21. September 2018 ins Freizeitheim nach Dörnfeld an der Ilm.  Zusammen waren wir 42 kleine und große,  junge und "reifere" Menschen und hatten viel Vergnügen beim gemeinsamen Singen und Musizieren.

Zum Abschluss gab es am Sonntag einen sehr musikalischen Gottesdienst in Cottendorf.  

Ein großes Dankeschön an Karlson Wagner - unseren Chorleiter - für seine Geduld und seine unermüdliche Freude, mit uns Musik zu machen!

Trinitatiskirche Bechstedt-Wagd

Geplant ist unter anderem die Restaurierung der Emporen ...

Ob so wohl schon bald die Emporen der St. Trinitatiskirche in Bechstedt-Wagd erstrahlen werden? 

Wir sind gespannt...

 

Mehr Info's gibt es bald hier.